Impfmöglichkeiten im Landkreis Heidenheim

Impftermine im Landkreis Heidenheim können über das landesweite Impfterminportal unter www.impftermin-bw.de gebucht werden. Zur Unterstützung bei der Buchung und zur telefonischen Terminvereinbarung steht eine Hotline unter der Nummer 0800 282 272 91 zur Verfügung. 

Allgemeine Informationen zur COVID-19-Schutzimpfung

Genesenen- und Impfzertifikate

FAQs zu Genesenen- und Impfzertifikaten 

Antworten auf häufige Fragen zur Corona-Schutzimpfung:
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/impfen/
https://www.zusammengegencorona.de/impfen/
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html
 

Digitaler Impfpass

Der digitale Impfnachweis macht es möglich, eine Impfung gegen Covid-19 zusätzlich zu dokumentieren. Informationen, wie der verwendete Impfstoff oder auch der Impfzeitpunkt können so über die Smartphones in der CovPass-App oder der Corona-Warn-App digital gespeichert werden. Das Impfzertifikat mit dem für den digitalen Impfnachweis benötigten QR-Code wird bei den Hausärztinnen und Hausärzten sowie bei teilnehmenden Apotheken ausgestellt. 

Bei Verlust oder Beschädigung des digitalen Impfnachweis, kann unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Tag und Ort der Impfungen unter Taskforce-Impfen@sm.bwl.de ein neuer Impfnachweis beantragt werden. Weitere Informationen unter: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/fragen-und-antworten-rund-um-corona/faq-impfzentren/)

Weitere Informationen zum digitalen Impfpass sind auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums zu finden. 

Informationen sowie ein Kontakt bei technischen Fragen zur CovPass-App sind auf der Seite des Robert-Koch-Instituts zu finden. 

Informationen in leichter Sprache

Informationen zur Corona-Impfung (811 KB)

Informationen in Gebärdensprache

Patienten-Leitfaden