Impfmöglichkeiten im Landkreis Heidenheim
Impftermine im Landkreis Heidenheim können über das landesweite Impfterminportal unter www.impftermin-bw.de gebucht werden. Zur Unterstützung bei der Buchung und zur telefonischen Terminvereinbarung steht eine Hotline unter der Nummer 0800 282 272 91 zur Verfügung.
Allgemeine Informationen zur COVID-19-Schutzimpfung
Genesenen- und Impfzertifikate
FAQs zu Genesenen- und Impfzertifikaten
Antworten auf häufige Fragen zur Corona-Schutzimpfung:
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/impfen/
https://www.zusammengegencorona.de/impfen/
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html
Digitaler Impfpass
Der digitale Impfnachweis macht es möglich, eine Impfung gegen Covid-19 zusätzlich zu dokumentieren. Informationen, wie der verwendete Impfstoff oder auch der Impfzeitpunkt können so über die Smartphones in der CovPass-App oder der Corona-Warn-App digital gespeichert werden. Das Impfzertifikat mit dem für den digitalen Impfnachweis benötigten QR-Code wird bei den Hausärztinnen und Hausärzten sowie bei teilnehmenden Apotheken ausgestellt.
Bei Verlust oder Beschädigung des digitalen Impfnachweis, kann unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Tag und Ort der Impfungen unter Taskforce-Impfen@sm.bwl.de ein neuer Impfnachweis beantragt werden. Weitere Informationen unter: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/fragen-und-antworten-rund-um-corona/faq-impfzentren/)
Weitere Informationen zum digitalen Impfpass sind auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums zu finden.
Informationen sowie ein Kontakt bei technischen Fragen zur CovPass-App sind auf der Seite des Robert-Koch-Instituts zu finden.
Informationen in leichter Sprache
Informationen zur Corona-Impfung (811 KB)